Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Fachvortrag

(live, aber unter Corona-Präventionsbedingungen)

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
wir – der Vorstand der bdp-Landesgruppe - laden Sie/Dich herzlich ein:

Sonnabend, 17. Oktober 2020, 10.00 bis 14.00 Uhr

in das “Bildungszentrum Faluner Weg”, Faluner Weg 34 in Kiel
Als Tagesordnung schlägt der Vorstand vor:
                TOP 1: Begrüßung und Formales
                TOP 2: Bericht des Vorstandes
                           bdp-Projekte, Kammerwahl, Kassenbericht – Aussprache
                TOP 3:  Wahl einer/eines zweiten Delegierten
                TOP 4: Sonstiges
Anschließend: Vortrag Dr. Harlich H. Stavemann:
“Lebensziele in Therapie und Beratung: Sinn- und Wertefragen klären, Handlungsziele bestimmen.“ Pksh-Fortbildungspunkte sind beantragt.
Im Anschluss an den Vortrag wollen wir uns gemeinsam bei einem Imbiss  mit Ihnen/Dir in kollegialen Gesprächen austauschen. Der Vorstand der Landesgruppe würde sich über Ihre/Deine Teilnahme sehr freuen.
Mit kollegialen Grüßen
Dipl.-Psych. Juliane Dürkop   -  Vorsitzende LG Schleswig-Holstein

Wir bitten in Anbetracht der diesjährigen Corona-Situation um Verständnis für folgende Besonderheiten:
Wir müssen die Teilnehmendenzahl auf 25 Personen begrenzen, um die gesetzlich vorgeschriebenen Präventionsmaßnahmen einzuhalten. Deswegen diesmal mit Anmeldung!
Bitte melden Sie sich deshalb verbindlich per E-Mail an der folgenden Adresse an: anmeldung@bdp-sh.de. Anmeldeschluss: 11.10.2020
Wichtig: Sie erhalten eine Mail zur Bestätigung bzw. Absage bei Ausbuchung. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Mitgliederbrief - Landesgruppe Schleswig-Holstein - Sept. 2020

Wir haben uns diesmal für den Fachvortrag im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung für ein Thema entschieden, das nicht nur für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, sondern auch in zahlreichen anderen psychologischen Kontexten relevant ist.
Unser Referent ist der sehr erfahrene Kollege Dr. Harlich H. Stavemann aus Hamburg. Er ist als niedergelassener Psychotherapeut tätig, KVT-Lehrtherapeut und Leiter des Instituts für Integrative Verhaltenstherapie (IVT) in Hamburg sowie Autor zahlreicher Fachbücher, die sich mit Themen wie Selbstwert, Zielfindung, existentiellen Fragen, sokratischer Gesprächsführung und Neuropsychologie beschäftigen. Sein Vortrag wird für Kolleginnen und Kollegen in allen Tätigkeitsbereichen eine Bereicherung sein!

PKSH - neuer Vorstand – diesmal mit KamOn
Das Ergebnis der Wahl zu Kammerversammlung hat ihr ein Patt beschert: die Liste KamOn, bestehend aus bdp/vpp und dgvt sowie verbandsunabhängigen Kandidierenden, konnte ein weiteres Delegiertenmandat hinzugewinnen, während die dptv-Liste einen Sitz verlor; somit erreichten beide kandidierende Listen je neun Mandate. Die in den letzten fünf Jahren allein bestimmende dptv verlor ihre knappe Mehrheit.
Unser Ziel war es seit 18 Jahren, einen von beiden Listen gleichermaßen getragenen Vorstand zustande zu bringen. Dies ist nun erstmals gelungen: Daniela Herbst ist Vizepräsidentin und Dr. Clemens Veltrup Beisitzer; beide sind Mitglieder des bdp.

Wir danken den vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen, die uns in und um KamOn unterstützt haben und weiter unterstützen!

Die KamOn-Fraktion wird – geführt von Juliane Dürkop als Fraktionsvorsitzender - ihre inhaltliche Arbeit und sachorientierte Diskussion und Kooperation weiter vorantreiben.

Juliane Dürkop