Zur BDP-Website BDP Landesgruppe Schleswig-Holstein
Beruf Psychologe
Service / Kontakt
Mitgliedschaft im BDP

2. Zukunftswerkstatt "Quo vadis Schulpsychologie?"

Liebe an Schulpsychologie Interessierte,
liebe Kollegin, lieber Kollege als Mitglied im BDP oder VSHS

als Landesbeauftragter für Schulpsychologie lade ich Sie herzlich ein zu der
Zweiten Zukunftswerkstatt "Quo vadis Schulpsychologie?"
Entwicklungen und Tendenzen zur Psychologie für die Schulen in Schleswig-Holstein: Inhalte – Strukturen – Organisation – öffentliche Akzeptanz.

Termin:
6.Mai 2010 von 14:30 – 17:30 Uhr

Ort:
Hotel Conventgarten, Hindenburgstr. 38-42 ,
24768 Rendsburg,

Moderation:
Dipl.-Psychologe Uli Kruse
Qualitätsbeauftragter des Diakonischen Werkes S-H  und Fachaufsicht Psychologische Beratungsstellen

Die Veranstaltung richtet sich schwerpunktmäßig an Kolleginnen und Kollegen, die im schulischen Umfeld arbeiten. Diese Veranstaltung wird von der Sektion Schulpsychologie des BDP und dem Verband Schleswig-Holsteinischer Schulpsychologen (VSHS) gemeinsam durchgeführt.
Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten. Das Moderator-Honorar, die Raumkosten und die Tagungsgetränke werden vom BDP und dem VSHS getragen.

Um planen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich.
Bitte melden Sie sich mit dem beigefügten Bogen an.
Es steht nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung.
Für die Mitglieder der Sektion Schulpsychologie und des VSHS (Stand 19.03.2010) wird bis zum 20.04.2010 ein Platzkontingent reserviert, die übrigen Plätze werden in der Reihe des Eingangs vergeben.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, auf eigene Kosten im Restaurant zu Abend zu essen. Die Menükarte ist beigefügt (Bitte auf dem Anmeldebogen vermerken, ob nein oder ja; und wenn ja, ob vegetarisch, Fleisch oder Fisch).

Die  beigefügte Themenliste ist umfangreicher, als dass sie an einem Nachmittag bearbeitet werden könnte. Deshalb wird die Sektion Schulpsychologie die Zukunftswerkstatt in dieser oder ähnlicher Form regelmäßig stattfinden zu lassen und dann Themen öffentlichkeitswirksam zu vertiefen.

Vom BDP wird die Veranstaltung durch Pressearbeit unterstützt.

Ich freue mich darauf, Sie auf der Tagung zu sehen.

Mit kollegialen Grüßen
Dipl.-Psychologe Gunter Kase
Landesbeauftragter der Sektion Schulpsychologie für Schleswig-Holstein
Geschäftsführender Vorsitzender des VSHS